Lichterfest - und künftige Events

Neuigkeit • von Nina Matthiesen

HINWEIS: Leider sind die Fehmahrnbelt Days und das dänische Folkemødet 2020 aufgrund der Coronasituation abgesagt. Wir hoffen, dass es andere Möglichkeiten geben wird, euch nach der Corona zu treffen.

Am letzten Samstag im Januar wurde in Sorø traditionsgemäß das Kyndelmisse Lichterfest gefeiert – das Lichterfest ist auch Sorøs Nacht der Kultur. Mehrere tausend Bürger nahmen Teil und schauten sich eine Vielfalt von spektakulären Lichtinstallationen, Kunst und Kultur im Dunkeln an. Interreg Deutschland-Danmark hatte das Lichterfest als Rahmen für eine Interreg-Karawane im Region Seeland ausgesucht, und deshalb war NorDigHealth zusammen mit mehrere anderen von Interreg unterstützten Projekte in der Holberg Arkade dabei.

Wir haben von unsere deutsch-dänische grenzüberschreitende Zusammenarbeit in den Bereichen Forschung und Gesundheitstechnologie erzählt, die für die Bürger der Region und die Gesundheitspflege eine positive Unterschied schaffen soll. Die Bürger haben Fragen gestellt und ihre Erfahrungen und Geschichten mit uns geteilt. Dabei haben wir auch was gelernt, und wir bedanken uns bei alle Besucher dafür.

 

Wir freuen uns darauf, noch mehr von euch im laufe des Jahres bei verschiedenen Events und Interreg-Karawanen zu treffen. Unter anderem sind wir zum Fehmarnbelt Days vom 17. bis 18. Mai in Weissenhäuser Strand, Ostholstein, dabei – und bei der dänischen Folkemøde auf Bornholm vom 11. bis 14. Juni mit einem programm voller Informationen und Debatten über Gesundheitstechnologie und die Zukunft der Gesundheitspflege. Merken Sie sich schon jetzt den Daten und finden Sie uns in das Leib & Seele Gebiet bei Kæmpestranden in Allinge!

Fotos: CHN foto – Christian Hartoft-Nielsen

Zurück zur Übersicht